Versorgungsausfall in Picard und Teilen von Beaumarais sowie dem Soutyhof

Am vergangenen Freitag, kam es um 19:21 Uhr zu einem Stromausfall in Picard, Soutyhof und in Teilen von Beaumarais. Die Störung wurde durch ein defektes Kabel im Mittelspannungsnetz verursacht.

Nach Eingang der Systemmeldung rückte der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Saarlouis umgehend zur Schadensbehebung aus. Aufgrund der Vielzahl von Kundenanrufen, war unsere Störannahme kurzfristig nicht mehr erreichbar.

Die für den Ausfall verantwortliche Kabelstrecke wurde in wenigen Minuten lokalisiert und vom Netz getrennt. Durch technische Umschaltungen konnte die Stromversorgung für alle Haushalte bereits nach 23 Minuten wiederhergestellt werden.

Im Nachgang wurde das defekte Kabel von unseren Elektrofachkräften ersetzt und wieder ans Netz angebunden.