Uhren auf Winterzeit stellen - Letzte Zeitumstellung?

Samstagnacht, vom 24. auf den 25.10.2020, wird die Uhr wieder umgestellt. Die Winterzeit löst erneut die Sommerzeit ab und wir bekommen eine Stunde „geschenkt“.

Vielleicht müssen wir uns nur noch ein letztes Mal der alten Eselsbrücke bedienen, um die Uhr in die richtige Richtung zu drehen.
„Im Sommer kommen die Gartenmöbel VOR das Haus, im Winter ZURÜCK in den Keller.“
2019 wurde nämlich entschieden, dass die Staaten für sich festlegen können, ob sie die Zeitumstellung weiterführen oder eine Zeit beibehalten.
Da man sich aber noch uneinig ist und ohne Absprache im Nachbarland eine andere Zeit gelten würde, kommt eine Entscheidung erst 2021.

Funkuhren, Smartphones und Fernseher/Computer sollten die Zeit automatisch umstellen. Trotzdem schadet es nie zu kontrollieren.
Die restlichen Uhren von Hand zu stellen, wie die am Backofen, an der Wand oder am Handgelenk darf man natürlich nicht vergessen.
Am wichtigsten ist der Wecker, falls er nicht automatisch umgestellt wird. Ansonsten müssen sich gute Ausreden überlegt werden.