Gasaustritt in einem Wohngebäude in der Lebacher Straße

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lebacher Straße wurde durch eine Tiefbaufirma am Donnerstag, 21 Juli 2022, gegen 8:00 Uhr eine Gasleitung beschädigt.

Daraufhin strömte Gas in den Hausflur und die Tiefbaufirma informierte die Stadtwerke Saarlouis GmbH, welche weitere Einsatzkräfte anforderte. Bei dem Eintreffen der Feuerwehr wurde das betroffene Wohngebäude sowie umliegende Anwesen sofort geräumt. Die Feuerwehr vollzog in dieser Zeit Lüftungsmaßnahmen. Der Gasanschluss wurde vorsorglich vonseiten der Stadtwerke Saarlouis GmbH getrennt, so dass eine Inbetriebnahme der Gasversorgung vorerst nicht möglich ist. Im Anschluss wurden alle Wohnungen einzeln von den Feuerwehrkräften kontrolliert. An der Wiederinbetriebnahme wird mit Hochdruck gearbeitet, damit die Versorgung schnellstmöglich sichergestellt werden kann.

Bei diesem Einsatz kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Lebacher Straße. Zum Glück gab es keinen Personenschaden. Neben der Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz war, waren die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Netzbetreiber vor Ort.

Ihre Stadtwerke Saarlouis GmbH