Familienaktionstag der Saarlouiser Woche in Sicht!

Prämierung der schönsten Kinderbilder bei Bock & Seip.

Glückliche Gewinnerin: Meryem Ülgers Bild wurde zum Plakatmotiv für den diesjährigen Familienaktionstag gewählt. Der Familienaktionstag am 31. Mai, fester Bestandteil der Saarlouiser Woche, bietet auf der Hauptbühne vor der Post mehrmals am Tag ein buntes Programm für die ganze Familie. Schon Wochen vorher malten Kinder aus Saarlouiser Kitas und Grundschulen die Darsteller, die zum Familienaktionstag gehören und beteiligen sich damit am Wettbewerb um das schönste Motiv – denn das wird als Plakat überall für das Programm des Familienaktionstages werben.

In diesem Jahr erwarten uns Biene Maja, Heidi, Wickie und sogar das Fußballmaskotchen Paule. Ursprünglich für die Hauptbühne vorgesehen, schaffte es Bernd das Brot immerhin noch als Walking-Act auf den Großen Markt. Absoluter „Knaller“ aber wird, gegen 10.30, 14.00 und 15.30 Uhr, der Auftritt von Tabaluga, Arktos und dem Magier mit ihrer neuen Show sein!

Die Prämierung des Siegerbilds fand am 17. Mai , wie üblich im Hause Bock & Seip statt. Nach einleitenden Worten von Geschäftsführer Dieter Heinrich konnten OB Henz, Bürgermeisterin Jost, Filialleiterin Elke Rupp, die beiden Geschäftsführer der Stadtwerke Saarlouis, Dr. Ralf Levacher und Wolfgang Müller, sowie Marketingleiter Jörg Rink allen anwesenden Kindern gratulieren. Dazu gab’s natürlich auch Urkunden und Präsente für die Kinder. Frau Böhme von der Kita Römerberg freute sich über einen Scheck in Höhe von 150 € für ihre Einrichtung – denn eines „ihrer“ Kinder, Meryem Ülger, wurde zum Gewinnerkind gekürt.

Im Vorfeld hatte es die Jury auch 2016 nicht leicht. 223 Bilder, so viele wie noch niemals in den Jahren zuvor, waren zum Wettbewerb eingereicht worden. Die schönsten 25 sind in den Schaufenstern von Bock & Seip zu bewundern, 12 davon schaffen es auch dieses Jahr wieder in den Familienkalender der Stadtwerke, der ab September/Oktober an den bekannten Verkaufsstellen für 2,- € erhältlich sein wird. Sein Erlös wird auch in diesem Jahr an eine oder mehrere gemeinnützige Institutionen fließen.