Wichtiger Hinweis!

Wir weisen darauf hin, dass die Anschreiben, in denen unsere Kund:innen über die Abschlagsanpassung gemäß Strompreisbremse informiert wurden, teilweise falsche Angaben enthalten. 

Die Umsetzung der von der Politik beschlossenen Energiepreisbremsen stellte alle Energieversorger vor eine große Herausforderung. Daher bestand die Sorge, dass diese aufwendigen und komplexen Anpassungen in den Abrechnungsprogrammen nicht einfach realisierbar sein werden. Leider hat es sich nun bewahrheitet.

Aufgrund eines Softwarefehlers wurden, in den Anschreiben vom 20.03.2023 falsche Arbeitspreise und falsche Entlastungbeträge berechnet und ausgewiesen. Natürlich werden wir die Berechnungen so schnell wie möglich korrigieren.

Betroffene Kund:innen werden in den nächsten Tagen erneut postalisch benachrichtigt. Seitens der Kund:innen ist kein Handlungsbedarf erforderlich und somit muss nichts weiter veranlasst werden.

Wir bedauern, dass es zu diesem Fehler gekommen ist und bitten um Entschuldigung.