„Alle!Achtung!“ Neue Spielgeräte für die KiTa St. Peter und Paul Beaumarais

Da das alte Holzhaus nicht mehr den Abenteueransprüchen der Kinder in der KiTa St. Peter und Paul standhielt, musste etwas Neues her.

Ganz nach dem Motto „Eigeninitiative und Eigenverantwortung - wir Kinder werden gehört!“ wurde gemeinsam nach Ersatz gesucht, indem die Kids aus Katalogen ihre Wunschgeräte ausschnitten und aufklebten.
Nachdem die verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt wurden, stimmten die Kindergartenkinder demokratisch ab. Ganz vorne lag ein Holzbauwagen, dicht gefolgt auf Platz 2 wurde für ein Holzschiff gestimmt und Platz 3 belegten Balancierbalken.
Die Organisation der notwendigen Geldmittel für den begehrten Bauwagen wurden vom Förderverein übernommen. Dieser wandte sich an Sponsoren, um den Kids eines der Wunschobjekte ermöglichen zu können.

Da durch unsere „Alle!Achtung!“ Aktion, bei der wir verschiedene soziale Projekte unterstützen und weitere Spenden eine größere Summe zusammenkam, gab es eine Überraschung für die Kleinen. Es konnten sogar ZWEI Spielgeräte angeschafft werden.

Zusätzlich zum Bauwagen wurde dann ebenfalls das Schiff angeschafft. Nachdem das Baumaterial angeliefert wurde, versammelten sich die Eltern bei einem Arbeitseinsatz und gemeinsam wurden Bauwagen und Schiff aufgestellt.

Nun laden die beiden Spielgeräte zum Spaß haben, toben und Abenteuer erleben ein.
Uns freut es, dass wir wieder helfen konnten Kindern Wünsche zu erfüllen.
Mit unserer Stadtwerke Saarlouis Projektreihe „Alle!Achtung!“ unterstützen wir schon seit vielen Jahren Menschen und Projekte, die sich für die gute Sache einsetzen. Die Freude der Kinder bestätigt unsere Arbeit und wir sind gespannt auf zukünftige Aktionen.