Störung melden
Unsere Entstörungsdienste sind für Sie Tag und Nacht einsatzbereit. Im Fall einer Störung im Bereich Strom, Erdgas oder Trinkwasser verständigen Sie bitte umgehend den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Saarlouis GmbH, der rund um die Uhr für Sie erreichbar ist:
Sie erreichen uns 24 Stunden am Tag.
ErdgasStörmeldenummer
StromStörmeldenummer
WasserStörmeldenummer
E-LadesäuleStörmeldenummer
So verhalten Sie sich richtig, wenn es im Haus nach Gas riecht:
1. Keine Panik!
Erdgas riecht dank des beigemischten Duftstoffs so intensiv, dass selbst kleinste Gasmengen wahrgenommen werden. Schlägt Ihre Nase also Alarm, ist das noch kein Grund zur Panik. Bleiben Sie ruhig und beachten Sie die folgenden Punkte:
2. Keine Flammen, keine Funken!
Riecht es nach Gas, ist offenes Feuer tabu. Also Zigaretten aus, kein Feuerzeug und keine Streichhölzer benutzen! Auch an elektrischen Geräten können Funken entstehen. Deshalb: Licht- und Geräteschalter nicht mehr betätigen, keine Stecker aus der Steckdose ziehen. Und kein Telefon oder Handy im Haus benutzen!
3. Fenster auf!
Frische Luft senkt die Gaskonzentration im Raum. Wenn möglich, Türen und Fenster weit öffnen, für Durchzug sorgen. Wichtig: Auf keinen Fall die Dunstabzugshaube oder einen Ventilator einschalten – Funkenbildung!
4. Gashahn zu!
Schließen Sie die Absperreinrichtungen der Gasleitungen.
Störung Barkassenautomat - Was können Sie tun?
Im Falle einer technischen Störung des Barkassenautomats, verhalten Sie sich bitte wie folgt:
innerhalb unserer Öffnungszeiten
Bitte informieren Sie einen Kundenberater:in über die Türklingel "Empfang" am Eingang des Kundencenters über die Störung am Kassenautomat.
außerhalb unserer Öffnungszeiten
Bitte wenden Sie sich unverzüglich im Falle einer Barkassenautomatenstörung an die Rufnummer 06831 9596-444 oder drücken Sie die Klingel "Störung Kassenautomat" am Eingang des Kundencenter.