Weiterer Umgang mit der Corona-Pandemie bei den Stadtwerken Saarlouis

Zu unseren Aufgaben gehört die tägliche Belieferung von Energie und Trinkwasser. Auch in der aktuellen Pandemie-Entwicklung tun wir alles, damit diese Versorgungssicherheit für die Stadt Saarlouis gegeben ist.
Durch das strikte Befolgen unseres Krisenplans und dem ständigen Austausch mit Ämtern und Behörden sind wir dafür bestens gewappnet.

Möchten Sie persönlich in unserem Kundencenter beraten werden, ist es weiterhin wichtig, dass Sie telefonisch unter der 06831 9596-403 einen Termin vereinbaren. Sollten Sie ein Standrohr abholen oder zurückbringen, melden Sie sich bitte unter der 06831 9596-504.
So können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.
Wir bitten um Verständnis, dass es ohne Termin zu Wartezeiten kommen kann.

 

Damit Sie und unsere Mitarbeiter*innen geschützt sind, bitten wir Sie weiterhin die vom Gesetzgeber vorgegebenen Maßnahmen zu beachten.

  • Tragen eines Mund- und Nasenschutzes
  • Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m im Kundengespräch
  • Halten Sie auch bei eventuellen Wartezeiten vor der Tür die Abstände zu anderen wartenden Kunden ein. Als Orientierungshilfe gelten die Abstands-Linien vor der Tür auf den Boden
  • Über eine Wechselsprechanlage verbinden Sie sich durch drücken der entsprechenden Taste direkt mit einem unserer Mitarbeiter
  • Sie werden dann vom Mitarbeiter am Eingang abgeholt
  • Installierte Plexiglas-Trennwände zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern tragen im Gespräch zu Ihrem und unserem Schutz bei

Wenn Sie nicht persönlich vorbeikommen möchten, steht Ihnen unsere Online-Service jederzeit zur Verfügung. Hier können Sie ganz einfach Abschläge anpassen, das SEPA-Mandat erteilen/ändern oder auch Umzüge mitteilen.
Sie planen Um- oder Anbauten Ihres Hauses oder möchten Grabungen auf Ihrem Grundstück durchführen? Nutzen Sie auch hier unser Onlineportal der Planauskunft, um alle Informationen zu den Leitungsverläufen zu erhalten.

Natürlich können Sie uns weiterhin rund um die Uhr eine E-Mail schreiben oder Sie rufen zu unseren Geschäftszeiten mit Ihrem Anliegen an.

Die Störmeldenummern sind selbstverständlich rund um die Uhr erreichbar.
Störmeldenummer Erdgas:   06831 9596-301
Störmeldenummer Strom:    06831 9596-302
Störmeldenummer Wasser:  06831 9596-303
Störmeldenummer E-Ladesäule: 0800 0670 000