Stadtwerke Saarlouis schließen ab 16. Dezember 20 vorübergehend das Kundencenter

Nach dem gestrigen Beschluss der Bundesregierung zur Corona-Pandemie schließen die Stadtwerke Saarlouis ab Mittwoch, den 16. Dezember 20 das Kundencenter in der Holtzendorffer Straße für den Besucherverkehr.

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben Bund und Länder einen harten Lockdown beschlossen. Mit dem weitgehenden Herunterfahren des öffentlichen Lebens und strengen Kontaktbeschränkungen für die Bürger soll eine unkontrollierbare Ausbreitung der Epidemie verhindert werden.

Das Kundencenter der Stadtwerke wird ab 16. Dezember 20 für den allgemeinen Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Diese Maßnahme bezieht sich nur auf den persönlichen Kundenkontakt. Telefonisch, elektronisch oder postalisch stehen unsere Mitarbeiter/Innen Ihnen weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. 

Zur Kontaktaufnahme stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Über unseren Online-Service auf unserer Website (swsls.de) können Sie Abschläge anpassen, Bankverbindungen ändern und Planauskünfte online beantragen. Auch eine Kontaktaufnahme mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern per Email ist dort möglich.
  • Barzahler werden gebeten, Ihre Rechnungen mit Angabe von Kunden- und Objektnummer zu überweisen oder alternativ einfach über den Online-Service eine Einzugsermächtigung zu erteilen, die jederzeit widerrufbar ist.
  • Ihre individuellen Angelegenheiten richten Sie per E-Mail an kundenservice(at)swsls.de
  • Persönliche Anliegen können Sie gerne auch telefonisch mit den Servicemitarbeitern besprechen. Der Telefonservice der Stadtwerke ist erreichbar unter den Rufnummern:
    • 06831 9596-201, -202, -403 Anfragen zu Strom, Erdgas, Trinkwasser
    • 06831 9596-335 Anfragen zu Telekommunikation
    • 06831 9596-333, -334 Zusätzliche Servicerufnummern
    • 06831 9596-508 Fragen zur Zählerablesung
    • 06831 9596-508 Terminvereinbarung zum Videochat
  • Gerne beraten wir Sie auch per Videochat: einen Termin dazu vereinbaren Sie bitte unter der RufnummerAnfragen per Videochat: bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 06831-9596-508.
  • Selbstverständlich steht unseren Bestandskunden nach wie vor der Kassenautomat zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Sie können sich darauf verlassen, dass die Versorgungssicherheit für uns oberste Priorität hat, daher steht Ihnen unser Entstördienst weiterhin zur Verfügung – 24 h jeden Tag.

Sobald sich die Situation ändert und das Kundencenter wieder geöffnet wird, informieren wir Sie im Bereich Nachrichten.