Der Familienkalender 2018 der Stadtwerke Saarlouis ist eingetroffen.

Mit dem neuen Familienplaner der Stadtwerke Saarlouis ist das tägliche Miteinander gut organisiert. Er enthält 5 Spalten für persönliche Eintragungen – so können die Termine der Familie wunderbar geplant werden. Auch in diesem Jahr liegt der farbenfrohe Kalender bei den gewohnten Verkaufsstellen: Kundenzentrum der Stadtwerke, bei der Stadtinfo und natürlich auch in den beteiligten Kitas (ab der 38. Kalenderwoche) zum Preis von 2,- Euro für Sie bereit.

Die Kinder der KITA Metzer Wiesen, der KITA Picard, der KITA Römerberg, der Grundschule Im Vogelsang und der Grundschule Steinrausch waren es, die für 2018 den Familienkalender mit Motiven aus der Sendung „Löwenzahn“ zu einem attraktiven Wandschmuck gemacht haben. Neben Löwenzahn und Bauwagen sind auch „Fritz“ und „Keks“ im Kalender verewigt. Der Bauwagen war dieses Jahr die Hauptanlaufstelle auf dem Großen Markt und Keks begeisterte als Walking Act Groß und Klein.

Es war wieder eine schwere Entscheidung: Aus den zahlreichen und phantasievoll gemalten Bildern, die für den Mal-Wettbewerb der Kreisstadt Saarlouis eingereicht wurden, suchte eine fachkundige Jury die 12 schönsten Kunstwerke für den Familienkalender aus.

Der gesamte Erlös aus dem Kalender-Verkauf wird ausschließlich wohltätigen und gemeinnützigen Zwecken zugutekommen. In diesem Jahr sind dies: „Kinder- und Jugendfarm Saarlouis e.V.“ und „Oase Saarlouis, CV Saar-Hochwald e.V.“.